Günstige Polituren hinterlassen grundsätzlich Hologramme, denn sie sind meist chemisch (Schminke) reagierend.
Die wenigsten Polituren arbeiten physikalisch wo der Techniker mit viel Praxis und Erfahrungen das Hologramm tatsächlich entfernen kann. Somit kommt ein Hologramm nach den Wäschen nicht wieder zurück. Hierfür braucht es ein Maß an Erfahrung und handwerklichen Geschick.
Die heutzutage verwendeten Wasserlacke sind zwar umweltfreundlicher, verwittern jedoch schneller und haben eine sehr dünne, weiche Struktur. Dadurch erscheint die Lackoberfläche leicht wellig (Orangenhaut) und weist nicht den optimalen Glanz auf.
Laufspuren, haarfeine Kratzer, die auch, bei jedem Neuwagen bereits vorhanden sind, reduzieren den Glanz. Dieses ungenaue Lackbild können wir mit einer gekonnten Polier-Technik korrigieren und erreichen sogar ein Lackergebnis, das besser aussieht als bei einem Neuwagen.
Unglaublicher Spiegeleffekt und Tiefenglanz dank professionellen Methoden und Techniken.
Beide Poliertechniken, das rotative Polieren und das exzentrische Polieren, haben ihre Vor- und Nachteile.
Das rotative Polieren ist in der Regel effektiver beim Entfernen von tiefen Kratzern und Schäden, erfordert jedoch auch mehr Erfahrung und Fingerspitzengefühl, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.
Das exzentrische Polieren ist tendenziell sicherer und benutzerfreundlicher, da es weniger wahrscheinlich ist, dass es Hologramme oder übermäßige Hitzeentwicklung verursacht. Es ist gut geeignet für die allgemeine Fahrzeugpflege, Finishing und das Aufbringen von Wachsen und Versiegelungen. Letztendlich hängt die Wahl der Technik von den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten ab.
Das Detailing geht über die Autoaufbereitung hinaus.
Hier werden mit Messinstrumente und spezial Werkzeuge die Originalität des Automobil wieder hergestellt. Mit hoher Sorgfalt und KnowHow arbeiten wir bis zur Perfektion.
Alleine schon die Vielfalt an Lack-Typen der vergangen Jahre in der Autowelt und die Vielfalt der Pflegeprodukte
zeigen Erklärungsbedarf und sind beratungsintensiv. Denn nicht jede Versiegelung und Pflege passt zu jedem Lack-Typ insbesondere haben Oltimer und Youngtimer meist einen 1 Schicht-Lack. Jede Versiegelung und Pflege ist individuell und zeigt Unterschiede im Apperlverhalten, Glanzgrad, Nachhaltigkeit, Glättegrad, Kratzfestigkeit und Chemieresistenz